ANZEIGE

Serviceplan setzt sich aufs BMW-Motorrad

Serviceplan Campaign begleitet das wichtigste Event aller BMW Motorradhändler: den Saisonstart 2011, der am 19. März eingeläutet wird. In der hierfür entwickelten Kampagne setzt der britische Mode- und Werbefotograf Rankin die neuesten BMW Motorräder in Szene: Der lang ersehnte Sprung aufs Motorrad ist in allen Motiven zentrales und wortwörtlich genommenes Thema. Rankin hat schon Mitglieder der Königsfamilie, Rockstars, Hollywood-Größen, Politiker oder Supermodels fotografiert.

Im vergangenen Jahr thematisierte die Kampagne zum Saisonstart unter dem Motto 'Raus!' den Drang der Biker, endlich raus aus den Winterklamotten und rauf auf das Motorrad zu kommen.

Für die Aufnahmen wurden zwei professionelle Trampolinspringer und Stuntkünstler verpflichtet. In Bikermontur inklusive Helm setzen die beiden zu Sprüngen in Richtung Motorrad an. "Es war Rankins Idee, mit professionellen Athleten zu arbeiten, um für eine perfekte Bewegungsdynamik zu sorgen", so Serviceplan Campaign-Kreativgeschäftsführer Matthias Harbeck.

Nachdem der individuelle Charakter jeder Maschine und ihre Form in Einzelaufnahmen herausgearbeitet wurden, folgten die dazu passenden Stuntaufnahmen mit den Athleten, beide Aufnahmen wurden jeweils digital zusammenmontiert.

Die Kampagne wird bei den BMW Motorrad Partnern am und rund um den Point of Sale zu sehen sein: Aufkleber, Flyer, Prospekte sowie Plakatflächen im Umfeld des Handelsbetriebs machen auf den Saisonstart 2011 und die neuen Modelle aufmerksam.

Ein Radiospot kann von den Händlern ebenfalls angefordert und regional geschaltet werden. Ferner wird ab Mitte April gegenüber der BMW Welt am Frankfurter Ring ein 180-quadratmeter großes Mega-Blow-Up zu sehen

sein. Im Internet wird die Kampagne durch ein Gewinnspiel auf www.saisonstart2011.de begleitet.