ANZEIGE

Solutions lockt mit Schweizer Schoki neues Personal

Die Branding- und Designagentur Solutions hat das Design von Chocolat Frey, einer Schweizer Schokoladen-Marken, neu gestaltet. Im Mittelpunkt der Bildsprache stehen nun die verschiedenen Geschmacksnuancen. Darüber hinaus sollte die Agentur Food Appeal und Wertigkeit steigern. Die unterschiedlichen Designs der verschiedenen Produktlinien wurden zu einem einheitlichen Auftritt zusammengeführt.

Gelungen sie dies durch das einheitlich vergrößerte und freigelegte Logo, das über die Sub-Segmente hinaus einen deutlich stärkeren Markenblock schafft. Dominic Hoegger, Senior Brand Manager International bei Chocolat Frey: „Solutions hat ein Packungsdesign kreiert, das unserem Rang als Nr. 1 der Schweizer Schokoladen-Manufakturen gerecht wird und auf emotionale Weise unsere Herkunft als Gütesiegel hervorhebt. Auf diesem Weg präsentieren wir uns als das, was wir sind: Der Schokoladen-Favorit der Schweizer.“ Sein Gesprächspartner ist Oliver Rohden, Managing Director bei Solutions.

Die Agentur mit Deutschland-Doppelsitz in Hamburg und München meldet auch personelle Neuzugänge. Cornelia Schwarz und Roberto Di Antonio bekleiden seit einigen Wochen die Position des Art Directors. Die 28-jährige Schwarz kam von der Pahnke Markenmacherei, Hamburg, nachdem sie zuvor bei Magellan in Düsseldorf tätig war. Di Antonio ist neu im Münchner Team. Der 31-jährige sammelte Erfahrung u.a. im Web- und Corporate Design sowie im Produktdesign und -engineering.

Die beiden Art Directors werden von den Junior Designern Anke Baumgart (27, ehemals BMW Group) und Lasse Böntgen (28, ehemals City A.M./London) unterstützt.

Zudem erfährt Solutions Zuwachs in der Beratung: Nina Pretzlich, 36, nahm Anfang April ihre Tätigkeit als Client Director in Hamburg auf. Die Diplom-Kauffrau sammelte als Brand Manager in der Holsten-Brauerei Erfahrungen im Marketingbereich und verantwortete zuletzt bei Pahnke die Zott-Marken.