ANZEIGE

Lesch+Frei bringt Maskottchen der Krankenkasse KPT/CPT ins Fernsehen


Die Zürcher Agentur Lesch+Frei stellt in drei animierten TV-Spots die Figur 'Klick' vor. Sie ist das Maskottchen der Schweizer Online-Krankenkasse KPT/CPT, Bern, und übernimmt die Hauptrolle in der TV-Kampagne. Mit 'Klick' sollen die Vorzüge der digitalen Welt für die Kundenkommunikation gezeigt werden.

Das Maskottchen bewegt sich in der analogen Welt und erkennt dort schnell ihre Schwächen. Bewusst schmeißt die Figur Bücherregale einer Bibliothek um, damit Platz gemacht werden kann für eine bessere Alternative: 'Mit einem Klick den Papierkram beenden'. Dass Online besser ist, soll auch die Szene zeigen, in der sich die Figur im langen Kabel eines alten Telefons verheddert. Mit einem Klick gelange man im Internet zur persönlichen Beraterin.

Begleitet wird die TV-Kampagne von Onlinebannern, die – ebenfalls mit einem Klick – zu den Services der Versicherungen weiterleiten. Auf der Kundenplattform KPTnet kann sich der User mit einer Demoversion einen Eindruck von der 'papierlosen' Versicherung machen. Das Maskottchen bietet dabei Hilfestellungen. Verantwortlich für die Realisation der Demo sind Heinrich Reinacher und Stefan Schorer von Markenfilm Zürich. Die Banner stammen von der Station AG, ebenfalls in Zürich.

Ansprechpartner beim Kunden sind Reto Egloff (Geschäftsleitungsmitglied) sowie Maya Burri (Marketingleiterin). Für die Agentur waren unter anderem Thomas Lüber (Creative Director und Text) sowie Irene Stutz (Beratung) im Einsatz.