ANZEIGE

BBDO serviert neue Dr. Oetker-Dessertcremes im Splitscreen


BBDO Proximity Düsseldorf stellt im aktuellen Spot für Dr. Oetker, Bielefeld, sowohl die bekannten Sorten der 'Paradiescreme' als auch die neue Range 'Desserts nach Tortenart' vor. Um die elf Süßvariationen zu präsentieren, setzt die Agentur auf das Splitcreen-Verfahren: In einem Bild sind Mensch und Nachtisch vereint.

Veikko Hille (Creative Director): "Wir zeigen acht Love-Stories in nur 25 Sekunden: liebevolle Kurzgeschichten von Genießern und ihrem Lieblingsdessert. Und wie das in richtig guten Beziehungen halt so ist, kann man hier und da amüsante Ähnlichkeiten zwischen den Partnern entdecken." Dabei bedient sich die Agentur eines eher schwierigen Vergleichs: Ein dunkelhäutiger Mann löffelt Kaffeebohnendessert.

Der Spot läuft mit einem fünfsekündigen Tag-on, in dem ausschließlich die neuen Produkte vorgestellt werden. Das Gesamtergebnis ist bis Anfang November auf reichweitenstarken Privatsendern wie Sat. 1, ProSieben, Kabel 1, RTL, VOX, Super RTL und RTL2 zu sehen. OMD Düsseldorf, die Media-Schwester der BBDO, verantwortet die Mediaplanung.

Für die Beratung bei BBDO Proximity Düsseldorf zeichnen Holger Bengel, Verena Schödel und Verena Grosssteinbeck verantwortlich.