ANZEIGE

Einreichungsstart für das Jahrbuch der Werbung 2012


Am 7. Oktober endet die Einreichfrist für das Jahrbuch der Werbung 2012, das die besten Kommunikationsideen mit Megaphonen auszeichnet. Agenturen können ihre Arbeiten in sieben Kategorien einreichen – Print, Out of Home, Film, Funk, Direktmarketing, Promotion und Digitale Medien. Auch in diesem Jahr wird unter allen Teilnehmern die Agentur des Jahres gekürt.

Bedingung ist, dass die Kommunikationsideen 2011 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eingesetzt worden sind oder aber noch zum Einsatz kommen. Es dürfen auch Werbemaßnahmen angemeldet werden, die nach dem Wettbewerbsende für das Jahrbuch 2011 (15. Oktober 2010) ihre Premiere hatten und bisher noch an keinem Jahrbuch der Werbung teilgenommen haben.

Die Bekanntgabe der Megaphonsieger erfolgt am 2. Februar 2012 in Berlin. Im Jahrbuch der Werbung 2012, das im März erscheint, sind dann alle prämierten Arbeiten ausführlich dargestellt ebenso wie die Shortlistplatzierten mit ihren Einreichungen.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.jdw.de.

Anlässlich des Wettbewerbstarts hat die Aachener Agentur Powerflasher zudem die Anwendung 'Kreatorium' entwickelt. Dabei soll es sich um eine Wunderwaffe im Kampf gegen Ideenlosigkeit handeln und Jeder könne sie bedienen. Einfach eine Kategorie wie zum Beispiel Print auswählen, Produkt nennen und Farbwelt bestimmen – wie geblasen sei dann der kreative Durchhänger. Das 'Kreatorium' ist für die Dauer des Wettbewerbs bis zum 7. unter www.kreatorium.de erreichbar.