ANZEIGE

Porsche ist neuer Hauptsponsor des Gewandhausorchesters


Mit Beginn der Spielzeit 2011/2012 wird die Stuttgarter Automobilmarke Porsche als Hauptsponsor des Gewandhausorchesters in Leipzig fungieren. Das Unternehmen wird die Tourneen und Konzerte des Orchesters fördern und als Partner auftreten. Der Autobauer nutzt das Engagement, um etwa Kunden in Deutschland und im Ausland zu Konzerten einzuladen.

Mit der Partnerschaft will Porsche zudem seine Verbundenheit mit der Stadt Leipzig und der Region dokumentieren. Der Autobauer produziert dort den Geländewagen Cayenne und den Gran Turismo Panamera. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen rund 750 Mitarbeiter in Leipzig. Zudem hat Porsche angekündigt, dort mindestens 1.000 weitere Stellen aufbauen zu wollen. In dem Leipziger Werk soll die Montage der fünften Baureihe, einem kleinen Geländewagen, der unter dem Arbeitstitel 'Cajun' geführt wird, erfolgen.