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Amtlich: Europcar-Etat wandert von Ogilvy zu Serviceplan


Was Abonnenten von 'new business'-Print längst wissen, ist nun auch offiziell: Bei Europcar Deutschland gibt es nach einem personellen Wechsel in der Marketingabteilung nun auch einen neuen Agenturbetreuer. Der Autovermieter, der hierzulande in Hamburg sitzt, hatte vor einiger Zeit einen Pitch um den deutschen Werbeetat anberaumt. Im Verfahren setzte sich Serviceplan Hamburg durch. Das Nachsehen hatten nach unseren Informationen die Ortsrivalen Scholz & Friends und Zum goldenen Hirschen sowie der vorherige Etathalter Ogilvy & Mather aus Frankfurt.

Die Deutschland-Zentrale der größten Autovermietung in Europa hatte bereits im Vorfeld in der Branchenpresse geäußert, dass sie einen Betreuer in räumlicher Nähe wünscht. Bei Europcar ist unter anderem Marketing-Direktorin Stefanie Dargel für den Bertreuerwechsel verantwortlich. Sie übernahm das Amt Ende 2010 von Edith Rüger-Muck und zeichnete zuvor als Leiterin  Unternehmenskommunikation bei Europcar. Dargel berichtet an Bernd Schmaul, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Schmaul ist seit dem Spätsommer 2009 im Unternehmen und kam seinerzeit von Tuifly.