ANZEIGE

Peter Schmidt Group frischt Berlitz-Outfit auf

Die Peter Schmidt Group wird für Berlitz aus Frankfurt tätig. Die BBDO-Tochter soll für den Anbieter von Fremdsprachenkursen für Privatkunden und Unternehmen das Erscheinungsbild überarbeitet. Berlitz ist mit rund 550 Centern in 70 Ländern vertreten und gehört zur japanischen Unternehmensgruppe Benesse Corporation. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen durch Zukäufe und die Erweiterung des Produktportfolios verändert, wodurch eine internationale Vereinheitlichung des Markenauftritts notwendig geworden ist.

Im Rahmen des Relaunchs sollen für die verschiedenen Produktmarken und Programme (u.a. Berlitz English, Berlitz Kids&Teens, Berlitz Virtual Classroom) einfach handhabbare Guidelines entwickelt werden. Dabei soll die Peter Schmidt Group das Corporate Design Schritt für Schritt - von den Printmedien bis hin zu digitalen Anwendungen - überarbeiten. Das Logo bleibt im Zuge des Relaunchs unverändert. Auf Agenturseite kümmert sich das Team um Managing Partner Gregor Ade um den Kunden. Bei Berlitz ist Rita Pauls, Director of Global Marketing/Regional Marketing Director Europe, zuständig.