ANZEIGE

Saatchi & Saatchi kommt mit Werbevermarkter AS&S ins Geschäft

Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' berichten (nb 39/2011), hat der Werbevermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), Frankfurt, eine Wettbewerbspräsentation unter Werbeagenturen durchgeführt. Das bestätigt Norbert Rüdell, Leitung Corporate Communication, des Unternehmens auf Anfrage dieser Redaktion. Nach seinen Worten ist die Entscheidung noch nicht spruchreif.

Wir dagegen haben uns im Markt umgehört und wurden vergangene Woche im Umfeld des Branchenevents Radio Day fündig. Demnach betraf der Pitch den Bereich Radio von AS&S, der bislang von der ortsansässigen Agentur Cucarachas betreut wurde. Doch das hat ein Ende, denn nach unserer Information geht Saatchi & Saatchi Frankfurt als Sieger aus der Wettbewerbsrunde hervor.

Von Cucarachas stammte z.B. eine größere Gattungskampagne, die AS&S und RMS gemeinsam im vergangenen Herbst angeschoben hatten. Sie trug den Titel 'Radio macht den Mix rund' und beinhaltete Fachmotive, Plakatflächen in der Umgebung ausgewählter Unternehmen und Funkspots. Auf diese Weise wurde z.B. mit Beiersdorf/Nivea und Lindt & Sprüngli kooperiert. AS&S Radio vermarktet nicht nur die öffentlichen-rechtlichen Sender, sondern auch einige private.