ANZEIGE

pro concept macht VKF für Holsten

Die Carlsberg Brauerei, Hamburg, hatte aus Anlass eines Design-Relaunches für ihre Marke Holsten-Pilsener wie den Klassiketat (wechselte von Scholz & Friends zu Philipp und Keuntje) auch den VKF-Etat neu ausgeschrieben. Diesen Pitch hat die Kölner POS-Spezialagentur pro concept für sich entschieden. Vorausgegangen war bei pro concept "eine intensive Auseinandersetzung mit dem deutschen Biermarkt". Entstanden ist daraus ein Konzept von Verkaufsförderungsmaßnahmen, das in erster Linie auf die Bekanntmachung des neuen Designs im Handel und beim Endverbraucher zielt. Klassisches POS-Material gehört ebenso dazu wie Ideen zur Verbraucher-Aktivierung.

Einen Schwerpunkt bildet dabei auch die Vertriebsunterstützung in den Gebieten, in denen Holsten derzeit noch unterrepräsentiert ist. Zurzeit ist pro concept dabei, die Maßnahmen im Detail auszuarbeiten. Die Agentur gehört zur Brand Galaxy Group von Leon Dominitz und Heiner Prignitz.