ANZEIGE

Publicis Frankfurt produziert Renaults ARD-Auftritt


Publicis Frankfurt hat für Renault mit Sitz in Brühl die zweite Runde im ARD-Sportschausponsoring eingeläutet. In vier neuen Spots à sieben Sekunden, die zu Beginn und zum Abschluss der Sportschau laufen, werden die emissionsfreien Modelle Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. vorgestellt.

Über slowenische Landstraßen fahrend, werden die Renault-Modelle von Sonnenblumen und Bäumen entlang der Straße mit einer La Ola-Welle bejubelt – passend zur laufenden Bundesligasaison. Die Clips werden jeden Samstag bis zum Ende der Saison im Mai 2012 ausgestrahlt. Die Kooperation zwischen Renault und der ARD-Sportschau begann im August. Die Spots der ersten Runde liefen bis zum 3. Dezember. Für die Produktion ist Gap Films unter der Regie von Matthias Zentner verantwortlich. Die 3D-Entwicklung setzte Velvet Mediendesign um.

Verantwortlicher bei Publicis Frankfurt ist Volker Schrader, Executive Creative Director. Weitere kreative Köpfe sind auf Agenturseite Stefan Leick (Creative Director Art), Guido Faust (Creative Director Copywrite), Jan Leister (FFF Producer) sowie Theo Dimopoulos (Client Service Director).