ANZEIGE

Blumberry begrüßt neue Kunden und Mitarbeiter


Die im März gegründete Commarco-Tochter Blumberry aus Berlin erweitert im vierten Quartal ihre Kundenliste um weitere Namen. Als ersten Neuzugang begrüßt das Team um Gründer Lutz Meyer (siehe Foto) das Fernsehunternehmen Turner Broadcasting System Deutschland. Blumberry übernimmt im Auftrag des Kunden die Entwicklung einer Kampagne zum Launch des Frauen- und Lifestylesenders glitz*, der im Mai 2012 im deutschen Pay-TV an den Start gehen wird. Die Agentur eroberte das Mandat in einem Pitch.

Ebenfalls neu auf der Kundenliste der Agentur ist der Online-Wettanbieter Betfair. Das Team kümmert sich ab sofort um die Unternehmenskommunikation in Deutschland. Für den Wolfsburger Autobauer Volkswagen übernimmt Blumberry die Eventplanung für eine internationale Konferenz. Bereits im Oktober hatte das Event-Team die weltweite Vertriebstagung des Automobilkonzerns in Berlin umgesetzt. Beim Deutschen Sparkassen und Giroverband unterstützt Blumberry die Stammagentur der Sparkassen AM Communications in den Bereichen strategische Kommunikation und Verbraucherkommunikation. Und last but not least setzt Blumberry im Auftrag des deutschen Einzelhandels die Branchenkampagne "Alles fürs Leben" in den Bereichen PR, Werbung, Event und Online um.

Das Blumberry-Team hat sich in den vergangenen Monaten auch personell verstärkt. Im Bereich Campaigning wird es von  Anja Groeschel unterstützt, die zuvor für Zum goldenen Hirschen tätig war. Ebenfalls von den "Hirschen" kommen Antje Besser als Leiterin Produktion und Werbeberatung, Sebastian Luig als Leiter PR-Redaktion und Steffen Köhler als Art Director für Campaigning. Bereits im Sommer wechselten die beiden Kreativen Christian Bunnemann (Text) und Ratko Cindric (Art) von Serviceplan zu Blumberry. Aktuell zählt die Berliner Mannschaft 43 feste Mitarbeiter. Die Agentur war im März mit 15 Köpfen gestartet. 

Der Blumberry-Gründer Meyer fungierte sechs Jahre lang als Geschäftsführer der Berliner Commarco-Schwester Scholz & Friends und hat dort die Agenturmarke Agenda ausgebaut. Meyer ist auch Partner der Commarco, die seit diesem Jahr zur britischen Werbeholding WPP gehört.