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OBI schraubt in den sozialen Netzwerken mit TLGG


Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) kommt mit der Baumarktkette OBI ins Geschäft. Für den in Wermelskirchen ansässigen Konzern entwickelt die Digital-Agentur mit Büros in Berlin und Hamburg eine übergreifende Social Media-Strategie. Ziel ist es, den Kundendialog im Social Web zu intensivieren.

Christoph Bornschein, Gründer und Geschäftsführer von TLGG, zum Etatgewinn: "Schon heute hat OBI in der Baumarktbranche die größte Fanbase vor Toom und Hornbach. Unsere Aufgabe ist es, den Baumarkt-Kunden über die gesamte Customer Journey Mehrwert zu liefern und so OBIs Service Versprechen in die digitale Welt zu verlängern. Der Fokus bei der Strategieentwicklung ist auf die lokale Marktebene gerichtet, gleichzeitig berücksichtigen wir bei der langfristigen Planung von Aktivitäten im Web 2.0 auch den internationalen Betrieb."

Bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr stößt Obi zu Bestandskunden wie Lufthansa, Ferrero (nutella), Paypack und die SPD. Angeführt wird das rund 30-köpfige TLGG-Team von den Gründern Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi.