ANZEIGE

'Vattenfall Cyclassics': Škoda baut Radsport-Engagement aus


Nachdem der Radsportweltverband UCI jüngst die WorldTour-Lizenz der 'Vattenfall Cyclassics' und damit deren Zugehörigkeit zur höchsten Radsportkategorie bis 2016 verlängert hat, kann das Hamburger Radrennen für Profis und Jedermann auch auf Vermarktungsebene einen Erfolg vermelden. Die Škoda Auto Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt, die das Event bereits als offizieller Autopartner unterstützt, erweitert ihr Engagement. Die VW-Tochter rückt in die Riege der Hauptsponsoren bei Deutschlands einzigem UCI WorldTour-Radrennen auf.

Škoda wird sich im Rahmen der Veranstaltung über klassische Werbemaßnahmen darstellen und ein eigenes, circa 250 Teilnehmer starkes Jedermann-Team ins Rennen schicken. "Das verstärkte Engagement Škodas spiegelt zum einen die über Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit und das daraus erwachsene gegenseitige Vertrauen wider. Zudem steht es exemplarisch für das sich stetig bessernde Image des Radsports in Deutschland. Entsprechend hoch ist auch die Entscheidung der UCI zur Lizenzverlängerung zu bewerten", so Frank Bertling, Geschäftsführer des Veranstalters Upsolut. "Bei den Teilnehmerzahlen befinden wir uns mit aktuell knapp 18.000 Anmeldungen auf einem guten Weg, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ausgebucht sein wird".