ANZEIGE

Bitburger ist Co-Sponsor der EM-Sendungen auf ARD und ZDF


Wenn am 8. Juni die Fußball-Europameisterschaft startet, wird die Biermarke Bitburger als einer der Co-Presenter der Studiosendungen auf den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern ARD und ZDF während der Vor- und Nachberichterstattung aller Spiele präsent sein.

"Als Co-Presenter der Studiosendungen sind wir mit Bitburger ganz dicht an den Fans – und das während der emotionalsten Fußball-Momente des Jahres", so Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Die Biermarke Bitburger ist seit 1992 Partner des DFB sowie der Nationalmannschaft. Während des EM-Turnierzeitraums wird Bitburger, das "offizielle Bier der Nationalmannschaft", neben einer TV- und Printkampagne – die bereits angelaufen ist – auch einen Plakatflight und eine nationale Hörfunkkampagne schalten.

Der erste TV-Spot für Bitburger Alkoholfrei mit der Nationalmannschaft ging 1998 on air. Seitdem gibt es zu jeder WM und EM eine gemeinsame Kampagne.