ANZEIGE

Heimat gewinnt Rewe-Pitch


Wie wir in unserer Print-Ausgabe von 'new business' berichteten, hatte Rewe mit rund 300 Märkten in Deutschland einen Pitch anberaumt. Der Zuschlag im Verfahren geht nun an die Berliner Agentur Heimat, die künftig als Leadagency die integrierten Kampagnen entwickelt. Das Mandat umfassst unter anderem die Gestaltung von TV-Spots, Anzeigen sowie PoS-Materialien. Auch die Kommunikations-Maßnahmen für die Rewe-Eigenmarken wie 'ja!', 'Rewe Bio' oder 'Rewe Feine Welt' liegen künftig in den Händen der Hauptstadtwerber.

Mit dem Auftragsgewinn folgt Heimat auf den vorherigen Etathalter Gramm aus Düsseldorf. Die Grey-Tochter steuerte in den vergangenen sechs Jahren die Rewe-Kampagnen bei. Laut Heimat-Geschäftsführer Matthias von Bechtolsheim will die Agentur die "Erfolgsstory strategisch präzise und kreativ wirkungsvoll" weiterschreiben. "Dabei zollen wir  dem bisher Geleisteten großen Respekt und versuchen darauf aufbauend neue spannende Geschichten zu erzählen", so von Bechtolsheim. Und Rewe-Marketingchef Marcus Haus ergänzt: "Die Verantwortung ist für alle hoch, denn noch ist Rewe eine junge Marke, vielleicht vergleichbar mit einem Kind, dessen Persönlichkeit sich unter unserer Obhut weiter entwickeln soll. Dabei wird uns die neue Agentur unterstützen."