ANZEIGE

hot brains schwelgt für Tiere


Die Agentur hot brains, Wiesbaden/Köln, sichert sich in einem Pich den Etat von Mera Tiernahrung, Kevelaer. Die Zusammenarbeit startet mit der Entwicklung einer Kampagne für die Hundefuttermarke Meradog. Hierfür entwickelte hot brains eine Image-Anzeigenkampagne und flankierende crossmediale Maßnahmen, bei denen Infoscreens und Poster zum Einsatz kommen. Weitere Vkf-Maßnahmen sind in Planung. Der neue Claim: 'Es lebe der Hund' werde mit Emotionen aufgeladen und "lebt vor, wie sehr der Hund das Menschenleben bereichert". Im Fokus stehen "charmante Geschichten aus dem gemeinsamen Alltag des Menschen mit dem Hund", die in Form des Kopfkinos die Phantasie der Zielgruppe anregen sollen.

Die High Premium Produkte von Meradog wie die Odorstop Linie mit Schutzkonzept oder die Pure Linie, die besonders sensible oder allergische Hunde gesund ernähren soll, werden in den Auftritt integriert. Vertiefende Infos können sich die Endverbraucher über die QR-Codes holen, die auf die Produktseiten verlinken.

Parallel zu der Meradog-Kampagne entwickelt hot brains eine Image-Anzeigenkampagne für das Katzenfutter 'Wahre Liebe'. Hier stehe die wahre Liebe zu Katzen im Mittelpunkt, die mit "echten ungeschönten Bildern aus dem Leben der Katzenbesitzer" kommuniziert. QR-Codes kommen auch bei 'Wahre Liebe' zum Einsatz.

Auf der Kundenseite verantworten die Kampagnen Bernd Vos als geschäftsführender Gesellschafter und Firmeninhaber sowie Marketing- und Vertriebsleiter Günter Kalf, unterstützt von Produktmanager Hendrik Möhles-Sturm.

Bei hot brains verantworten die Kreation der Geschäftsführer Marius Serpa und Art Direktor Helge Hofmann, die Projektkoordination übernimmt Diana Serpa.