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Dieckertschmidt legt erste Grohe-Arbeit vor


Die noch junge Berliner Agentur Dieckertschmidt, gegründet Anfang 2012 von den beiden Ex-TBWA-Kreativchefs Kurt-Georg Dieckert und Stefan Schmidt, präsentiert ab dem 11. Juni erste Maßnahmen für den Kunden Grohe. Der Hersteller von Sanitärarmaturen aus Porta Westfalica vergab den Auftrag an das Team Mitte April. Das Ziel: die neuesten Designs und Technologien des Unternehmens in einer europaweiten Kampagne vorzustellen.

Grohe hat unter anderem eine Armatur entwickelt, die sowohl kaltes als auch siedend heißes Wasser liefert. Mit einem Dreh kann der Anwender auf diese Weise einen Tee zubereiten – ganz ohne Wasserkocher. So führt es zumindest Dieckertschmidt im Clip 'Grohe Red' vor, der unter anderem in Deutschland und Holland anlaufen wird. 'new business' zeigt die englischsprachige Master-Version (siehe unten).

Insgesamt hat die Agentur vier Werbespots realisiert: Während 'Grohe Allure Brilliant' und 'Grohe Shower Systems' den Fokus auf das Design legen, steht bei 'Grohe Blue' eine weitere Innovation im Mittelpunkt: Zu sehen ist ein Wasserhahn, der zusätzlich zum normalem auch gefiltertes Wasser spendet, und das in drei Stufen: Still, Medium und Sprudel.

Regie führte jeweils Marc Comes, die Produktion betreute Soup Film aus Berlin. Die Musik stammt aus der Feder von Peter Gorges, musikalischer Partner des deutschen Komponisten Hans Zimmer in den Hans-Zimmer-Studios in Los Angeles.