ANZEIGE

Freunde des Hauses führt ING Diba-Kampagne weiter


Das Thema "Überall kostenlos Geld abheben" steht im Fokus des von Freunde des Hauses, Hamburg, TV-Spots für die ING-DiBa. Die Agentur betreut den Kunden seit 2010. Testimonial ist einmal mehr Dirk Nowitzki.  

Ziel der gesamten Kampagne mit Spitzensportler Dirk Nowitzki ist die Vermittlung des so genannten "DiBaDu- Gefühls". Den Anfang machten zwei Spots in einer Hotelszenerie, die einen Blick auf den Spitzensportler in einer privaten Situation erlaubten. Der zuletzt ausgestrahlte Spot "Metzgerei" erzeugte einen Wirbelwind im Netz, weil strenge Vegetarier die Szenerie unangemessen fanden. Im nun startenden 23-Sekünder zaubert Nowitzki einem kleinen Mädchen eine Münze hinter dem Ohr hervor.

Der Spot wird flankiert von einem 10-Sekunden-Produktnachklapper. Beide Filme sind auf öffentlich-rechtlichen sowie privaten Programmen zu sehen.