ANZEIGE

GWA HealthCare Award mit mehr Einreichungen als im Vorjahr

Der GWA HealthCare Award wird in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Die Frist für Einreichungen ist nun abgelaufen. Insgesamt haben sich 30 Agenturen  bzw. Werbungtreibende mit 39 Cases in den vier ausgeschriebenen Kategorien beworben (im Premierenjahr 2011 waren es 24 Teilnehmer mit 33 Cases). Eingereicht werden konnte in den Kategorien Rx (verschreibungspflichtig), OTC, Specials und erstmals Disease Awareness.

Roger Stenz, Sprecher des GWA Healthcare-Forums: „Auch bei der zweiten Ausschreibung des Awards haben wir die richtigen Entscheidungen getroffen. Die Steigerung der Zahl der Einreichungen von cirka 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist auf die neue Kategorie Disease Awareness zurückzuführen“. Bis Ende August werden die Kampagnen von der Jury online bewertet – die Jurysitzung findet am 5. September statt. Positiv bewertet werden Effizienz, Klarheit und Unverwechselbarkeit von Auftritt und Positionierung sowie eine channelübergreifende Marken- und Mediastrategie.

Zur Preisverleihung am 16. November lädt der GWA nach Baierbrunn bei München ein. In den Räumen des Hauptsponsors, dem Wort & Bild Verlag (Titel: 'Apotheken Umschau'), werden die Awards vergeben.

Weitere Informationen zum GWA HealthCare Award 2012 finden sich unter www.gwa.de/healthcare-award.