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Grey vermarktet Allianz-Produkt 'MeinAuto'


Erstmals nach zehn Jahren positioniert sich Allianz Deutschland wieder als Kfz-Versicherer auf dem deutschen Markt. Grey aus Düsseldorf stellt hierfür vom 13. August an das neue Produktkonzept 'MeinAuto' in einer umfangreichen Kampagne vor, deren Schwerpunkte auf TV und Online liegen.

Bei 'MeinAuto' können Versicherungsleistungen individuell eingestellt werden. Wie das funktioniert, erklären zwei Allianz-Kunden in neuen Spots. Als Testimonials treten Beate R., Expertin für Fahrzeugtechnik, sowie Christian Denner, TV-Kommentator und ehemaliger Formel1-Fahrer, auf.

Mit dem Auftritt hält Grey an der 2010 entwickelten Kommunikationsstrategie fest, die Kunden der Versicherung mit ihren Bedarfs- und Lebenssituationen ins Blickfeld zu rücken. Zuletzt wurden auf diese Weise Berufsunfähigkeit und Vorsorge thematisiert.

Die neuen Werbeclips konzentrieren sich neben 'MeinAuto' auch auf den Bereich Verkehrssicherheit. Umgesetzt wurden die Spots von der Filmproduktion Element E mit dem Regisseur Lars Büchel und der Kamerafrau Judith Kaufmann. Sie laufen im Wesentlichen auf Sat.1, RTL und ProSieben. Zudem sind sie im Internet auf reichweitenstarken und autoaffinen Websites präsent, wie Spiegel Online und autobild.de.

Weitere Informationen rund Auto und Versicherung stellt Allianz außerdem auf www.allianz.de/auto bereit, der zentralen Plattform der Kampagne. Um das gesamte Maßnahmenpaket kümmerten sich bei Grey Chief Creative Officer Roland Vanoni und Client Service Director Ilka Gülzau.