ANZEIGE

global communication experts macht Travelzoo-PR

Der Online-Reiseanbieter Travelzoo Deutschland, München, vertraut nach einem Pitch auf die PR-Agentur GCE global communication experts. Der neue Frankfurter Betreuer soll mit klassischer PR- und Öffentlichkeitsarbeit die Marke Travelzoo sichtbarer machen, die Wahrnehmung schärfen und den Bekanntheitsgrad steigern. Zu den Maßnahmen gehören Pressemitteilungen, Gewinnspiele, Advertorials und Interviewvereinbarungen – vorwiegend im Rahmen von Kooperationen mit Medien aller Gattungen. 

Christian Smart, seit dem Jahreswechsel Geschäftsführer von Travelzoo in Deutschland, glaubt, dass GCE "beste Kontakte in allen Medienbereichen" habe. Mit der Agenturchefin Dorothea Hohn und ihrem Team solle Travelzoo seine Präsenz in Fach- und Consumer-Medien – online und offline – ausbauen. Direkte Ansprechpartnerinnen bei GCE für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind Claudia Baierl und Jana Bröll. Das US-Unternehmen Travelzoo agiert weltweit, zählt 25 Millionen Abonnenten in Nordamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum und publiziert Angebote von über 2.000 Reise-, Entertainment- und lokalen Anbietern.

Die zwölfköpfige Agentur GCE ist auf die Tourismus und Lifestyle-Branche fokussiert und betreut z.B. die Kanareninsel Teneriffa, die Karibikinsel Barbados, Walt Disney Parks & Resorts, die Autovermietungen Avis und Budget, Norwegian Cruise Line, Travel Charme Hotels & Resorts und Cathay Pacific Airways.