ANZEIGE

ANZEIGE

Lotto Hamburg schreibt Kreativ- und Media-Etat aus


Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe berichten (nb 33/2012), sucht die Lotto Hamburg GmbH per europaweiter Ausschreibung ihre künftigen Agenturpartner. Laut Pressestelle unterstützt das ortsansässige Büro der Pitch-Beratunsgfirma The Observatory unter der Führung von John Sealey und Jan-Piet Stempels das Auswahlverfahren.

Ausgeschrieben wird der Auftrag in zwei separaten Losen. Während das erste die "regionale Marketing- und Werbeberatung einschließlich Planung, Gestaltung und Durchführung von Marketing-, Offline und Onlinewerbemaßnahmen" umfasst, richtet sich das zweite Los an Dienstleister, die sich künftig um die Mediaberatung, -planung sowie den Einkauf der Off- und Online-Medien kümmern sollen. Das Brutto-Mediabudget liegt in einer Spanne zwischen 900.000 und 1,2 Mio Euro und wird vor allem regional in Print- (TZ und PZ), Out-of-Home-, Radio- und Kinowerbung sowie für Online-Maßnahmen eingesetzt.

Fragen zur Erstellung des Teilnahmeantrages können noch bis zum 24.8.2012 per Fax (040-63205413) oder E-Mail (einkauf@lotto-hh.de) gestellt werden. Die Abgabe der Unterlagen muss dann bis zum 31.8.2012 erfolgen. Die europaweite Ausschreibung mit den Kontaktdaten finden Agenturen u.a. auf der Website lotto-hh.de.

Welche Anbieter aus der Glücksspielbranche derzeit ebenfalls Agenturen ihre Pappen präsentieren lassen, lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 13.8.2012). Für alle anderen Interessenten gibt es die Möglichkeit, die neueste Ausgabe als App-Version zu beziehen (Bestellungen im Apple Store oder bei Google Play).