ANZEIGE

Kolle Rebbe fokussiert nun auf die Lufthansa Business Class

Die Lufthansa wirbt für ihre Business Class. Hierzu hat sie Markenfilm unter der Regie von Mario Zozin einen neuen Spot produzieren lassen. Mit einem 25-Sekünder in reichweitenstarken TV-Sendern und einem 45-Sekünder im Internet startet die Kampagne, die Geschäftsreisende vom neuen Komfort in der Lufthansa-Kabine überzeugen soll.

Flankierend setzt Lufthansa mehrere Kampagnenmotive in reichweitenstarken TZ- und PZ-Titeln sowie großflächige digitale und analoge Plakate ein. Dazu kommen Online- und Mobile-Banner, die auf eine kampagnenspezifische Landingpage führen.

Thema des Films: das Liegen. Denn das Highlight der komplett neu gestalteten Kabine sind die voll flach ausfahrbaren Sitze. Mit der Business Class Kampagne wird der neue Auftritt der Lufthansa erstmals global. So wird der Spot zeitgleich in indischen Kinos anlaufen, die Motive in China und den USA eingesetzt.

Entwickelt wurde die Kampagne von der globalen Leadagentur Kolle Rebbe, für die weltweite Umsetzung nutzen die Hamburger nun die ausgewählten Partneragenturen von The Network One, einem Netz aus inhabergeführten Kreativagenturen.

"Wir bringen 'Nonstop you' nun in alle Zeitzonen. Lustig, dass es dabei um das Thema Schlaf geht, denn davon hatten wir zuletzt etwas weniger", kommentiert Jens Theil, der für die Kampagne verantwortliche Kreative bei Kolle Rebbe.