ANZEIGE

Zebra schlägt 'Super Illu' auf

Der Super Illu Verlag, Berlin, vertraut auf die Chemnitzer Werbeagentur Zebra. Der Verlag von Hubert Burda Media entscheidet sich nach einem Screening für die Agentur. Im ersten Schritt kümmert sich der Betreuer um das Verlagsflaggschiff 'Super Illu'. Unter dem Motto 'Der Osten ist mehr als eine Himmelsrichtung' initiiert Zebra eine mehrkanalige Kampagne für die meistgelesene Kaufzeitschrift im Osten. Als Testimonials fungieren Promis, Redakteure der Zeitschrift als auch deren Leser.

So ruft Chefredakteur Robert Schneider in der aktuellen Ausgabe des Magazins Familien dazu auf, sich für die aktuelle Kampagne zu bewerben. Bedingung: Sie müssten regelmäßige Leser der Zeitschrift sein und bevorzugt an der Ostsee Urlaub machen. Ziel sei es dabei, die Medienmarke mittels der Kommunikation sanft zu verjüngen. Im Media-Mix setzt die Agentur auf Plakat, Print, Funk sowie optional auch TV.

"Das feine Gespür für unsere Leserschaft, die langjährige Erfahrung  in der  Betreuung von Medienmarken und die  unkonventionelle, ganzheitliche Herangehensweise haben uns überzeugt", kommentiert Verlagsgeschäftsführer Heinz Scheiner die Etat-Vergabe.

Neben 'Super Illu' umfasst die Betreuung zudem das ebenfalls im Verlag erscheinende monatliche Verbrauchermagazin 'Guter Rat'.