ANZEIGE

Aida kreuzt bei Werbeagenturen auf

Wie in unserer aktuellen Printausgabe (ET: 27.8.) berichtet, schickt sich Aida Cruises an, wieder eine feste kreative Leitagentur an Bord zu holen. Das Kreuzfahrtunternehmen sichtet Agenturen und bereitet einen Pitch vor. Das bestätigt Aida-Marketingchef Hansjörg Kunze auf Anfrage dieser Redaktion. Nach unserer Information sind Hamburger Agenturen wie Serviceplan, Grimm Gallun Holtappels und Gürtler Bachmann angefragt. Als Pitchberater ist Andreas Bahr aktiv, der bis vor kurzem als Geschäftsführer von Mediaplus zeichnete, des Mediabetreuers von Aida Cruises.

Aktuell kooperiert Aida mit wechselnden Partnern. Das machte jüngst der Hafengeburtstag in Hamburg deutlich, als Aida als Hauptsponsor auftrat. Das Unternehmen trat mit werblichen Aktionen auf, die in puncto Kreation der Motive von RTSM+ stammten. Der crossmediale Auftritt umfasste Plakate, Anzeigen, Events sowie PR- und Online-Aktivitäten (nb Print 14/2012).

Aida ist eine Schwester von Costa Kreuzfahrten, deren eines Schiff Anfang dieses Jahres vor der Küste Italiens havarierte. Darunter litt auch Deepblue Networks, die gerade den Deutschland-Etat nach einem Pitch gewonnen hatte. Mittlerweile haben sich Costa und Deepblue wieder getrennt und der Kunde ist zu seinem früheren Partner, der Münchner Ziel Werbeagentur, zurückgekehrt.