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Deutscher Bundestag sucht Agentur für Wahlmotivations-Kampagne

Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe von 'new business' berichten, will der Deutsche Bundestag eine Kampagne auflegen. Ziel ist es, Erst- und Jungwähler zwischen 18 und 25 Jahren zur Stimmabgabe bei der Bundestagswahl 2013 zu motivieren. Für die Gestaltung der TV- und Radiospots, Anzeigen sowie Online-Aktivitäten sieht sich die zuständige Verwaltung nun nach einer Agentur um.

Wie einer europaweiten Ausschreibung zu entnehmen ist, steht zudem ein Videowettbewerb auf der To-Do-Liste. Ferner soll der künftige Betreuer die Medienkooperation mit Zeitungen sowie TV- und Radio-Sendern einfädeln. Für die Kampagne stellt der Bundestag ein Budget in Höhe von 1,5 Mio Euro zur Verfügung.

Agenturen, die sich um das Mandat bemühen, finden die Ausschreibung sowie die Kontaktadresse hier. Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ist der 28.09.2012.

Welche Auftraggeber ebenfalls Agenturen für Kampagnen, Events, Online-Aktivitäten sowie Corporate Publishing-Aufgaben suchen, lesen Abonnenten von 'new business' im aktuellen Heft (ET: 27.8.2012). Für alle anderen Interessenten gibt es die Möglichkeit, die neueste Ausgabe als App-Version zu beziehen (Bestellungen im Apple Store oder bei Google Play).