ANZEIGE

Greenpeace Energy kürt Leagas Delaney zur Leitagentur

Leagas Delaney Hamburg kümmert sich ab sofort um den Werbeauftritt des Energieversorgers Greenpeace Energy. Das Team fungiert künftig als neue Leitagentur. Astrid Kleinkönig, die auf Kundeseite als Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation zeichnet, engagierte die Hanseaten nach einem mehrstufigen Strategie-Workshop. In der Vergangenheit arbeitete der 1999 gegründete Energieanbieter mit Agenturen wie Heye & Partner aus Hamburg zusammen.

Hermann Waterkamp, Kreativ-Chef der Agentur, sagt zum Etatgewinn: "Greenpeace Energy ist eine 100% nachhaltige Marke mit einer klaren Vision. Und nach 'Plant-For-The-Planet' und 'followfish' die dritte nachhaltige Marke, der wir mit unserem Know-how in diesem Bereich zu Erfolg verhelfen können." Die Agentur ist künftig für die gesamten Kommunikationmaßnahmen zuständig.

Das Team um die Geschäftsführer Hermann Waterkamp, Stefan Zschaler und Tjarko Horstmann zählt neben Greenpeace Energy auch Škoda, Parship.de, Motor Presse Stuttgart, Advocard und opodo zu seinen Kunden.