ANZEIGE

Indeed verleiht Pril-Sonderedition Flügel


Die Hamburger Designagentur Indeed und das Düsseldorfer Unternehmen Henkel haben sich für eine Sonderedition der Spülmittelmarke Pril zusammengetan. Herausgekommen ist 'Stylino', eine Flasche in Schmetterlingsform. Der Schmetterling stehe für Leichtigkeit und suggeriere Unbeschwertheit, die den Abwasch zum Vergnügen mache.

Während in der Präsentation von Spülmittelmarken üblicherweise funktionale Aspekte wie Reinigungskraft in den Vordergrund rücken, soll der Kunde mit 'Stylino' emotional angesprochen werden. Indeed-Geschäftsführer Karel J. Golta erhofft sich davon, dass das Produkt "nicht einfach im Schrank verschwindet, sondern das Küchendesign buchstäblich beflügelt." Auf diese Weise könne die Bindung des Kunden an die Marke zusätzlich gestärkt werden. 'Stylino' ging ein Entstehungsprozess voraus, an dem auch Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler beteiligt waren.