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Beiersdorf und Unilever verteilen Mediaaufgaben neu

Beiersdorf hat bei der Überprüfung seiner Mediaagenturen in Nordeuropa eine Entscheidung getroffen. Demnach muss Carat abgeben und MEC gewinnt hinzu. Letztere Agentur betreut auf dem Kontinent internationalen Medienberichten zufolge nun UK, Irland, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island. Deutschland und Frankreich sind – noch – die Bastionen von Carat.
Zum Pitch geladen war neben den beiden genannten Networks auch OMD. Deutschland war vom Pitch ausgenommen. Hierzulande wanderte 2010 der Etat vom langjährigen Betreuer OMD zu Carat Hamburg. Mehr zur Vorgeschichte hier.

Bei Unilever läuft seit einem Dreivierteljahr ein Mediapitch. Dieser ist nun so ausgegangen, dass alles bleibt wie es ist. Das heißt für Deutschland, dass Mindshare weiterhin als Hauptbetreuer des Konsumgüterherstellers mit hiesigem Sitz in Hamburg agiert. Allein PHD hat durch den Pitch hinzugewonnen, und zwar internationale Planungsaufgaben.