ANZEIGE

Pfanni kommt bei 'Freunde des Hauses' auf den Tisch

Wie heute in der Print-Ausgabe von new business berichtet, stärkt der Nahrungsmittelkonzern Unilever seine Marke Pfanni im Werbefernsehen. In früheren Jahren von Jung von Matt mit klassischer Werbung unterstützt, war es zuletzt ruhig geworden um die traditionsreiche deutsche Marke. Nun hat das Hamburger Unternehmen die ortsansässige Werbeagentur Freunde des Hauses mit einer TV-Kampagne betraut, die am heutigen 8. Oktober auf den Sendern RTL, Vox, Super RTL, Sat.1, Kabel1 sowie Tele5 on air geht.

Die Kampagne soll das tradierte saisonale Pfanni-Geschäft zu Weihnachten und anderen Festen unterstützen. Eine zentrale Rolle spielt das neue Marken-Testimonial, der Vertragsbauer Volker Fenske, der "mit seinem Namen für 100 % deutsche Kartoffeln und nachhaltigen Anbau steht", so die Agentur. Die Freunde zogen den Auftrag ohne Pitch an Land – sie qualifizierten sich durch ihre Arbeit für Unilevers Mondamin.


Mehr über Unilevers Marken und Spendings gibt es in der neuen Printausgabe von 'new business' (ET 27.8.). Interessenten ohne Abo unserer Printausgabe können sich wenden an abo@new-business.de oder das neueste Heft als App-Version beziehen (Bestellungen im Apple Store oder bei Google Play).