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Plan.Net hebt mit Lufthansa ab

Die Plan.Net Gruppe gewinnt die Newsletter-Etats der Deutschen Lufthansa AG. Die Serviceplan-Tochter übernimmt das gesamte Newslettering in den Bereichen B-to-C und B-to-B sowohl national als auch international. Die Zusammenarbeit, die auf drei Jahre angelegt ist, startet mit der Einführung eines mobilen Newsletters, den Plan.Net in Zusammenarbeit mit Responsys, dem US-amerikanischen Anbieter der E-Mail-Marketing-Software von Lufthansa, realisierte. Das mobile Angebot ist laut Agentur ab sofort auf allen Geräten optimiert und in gerätspezifischer Usability im Inland "konsumierbar". Für die internationalen Märkte ist der Service ebenfalls geplant.

Die Plan.Net Gruppe ist seit dem 1. Juli 2012 für das gesamte Lufthansa-Newslettering zuständig und betreut damit einen Etat im siebenstelligen Euro-Bereich. Die Agentur hatte das Mandat in einem mehrstufigen Pitch gewonnen. Michael Frank, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe, zur Zusammenarbeit: "Neben der Weiterentwicklung und Modernisierung des bestehenden Newsletterings in 35 Märkten Europas, haben wir mit dem neuen mobilen Newsletter nun gemeinsam mit Responsys in der Tat Pionierarbeit geleistet." Und Frank weiter: "Aber dies ist nur der Anfang einer Roadmap, sodass wir in den nächsten Monaten die Newsletter der Lufthansa zur absoluten Benchmark entwickeln werden."

Mit dem Auftragsgewinn kann die Serviceplan-Tochter die Zusammenarbeit mit der Lufthansa AG ausbauen. Im Online-Bereich ist Plan.Net seit mehreren Jahren für die Airline tätig.