ANZEIGE

Radsport: Trikotpartner der 'Tour de Suisse' stehen fest


Sieben Monate vor Beginn des weltweit viertgrössten Radrennens 'Tour de Suisse' sind alle grossen Sponsorenpakete belegt. Damit kann Veranstalter und Vermarkter IMG (Schweiz) AG, eine Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Unternehmens IMG, bekannt geben, dass fast alle Partner der zweithöchsten Sponsorenkategorie – Official Sponsor – der 'Tour de Suisse' feststehen.

Bereits zum Ende der diesjährigen Tour verkündete die Vaudoise Versicherungen, dass sie zukünftig die Tour als Presenting Sponsor begleiten wird. Das Unternehmen search.ch hat seinen Vertrag als Official Sponsor verlängert und wird 2013 erneut den Führenden in der Punktewertung ehren. Erneuert wurde zudem die Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Roland, das 2012 ebenso wie search.ch erstmalig als Official Sponsor der 'Tour de Suisse' auftrat.

Eine Premiere feiert die Marke Haribo, bisher Co-Sponsor der 'Tour de Suisse', die das Trikot des schnellsten Sprinters der nächstjährigen Austragung ziert. Bereits bekannt war die langjährige Zusammenarbeit mit le Gruyère AOC.

Rolf Huser, Wirtschafts- und Sportdirektor der Tour de Suisse, zu den Engagements der Sponsoren: "Die Tour de Suisse ist für verschiedenste Unternehmen eine äußerst gute Kommunikationsplattform und die Vaudoise Versicherungen, Roland, search.ch, Haribo und Le Gruyère AOC stellen dies eindrücklich unter Beweis. Ich glaube, dass die Zusammenarbeit mit den Partnern aber auch ein Vertrauensbeweis in unsere Arbeit der letzten Jahre ist".