ANZEIGE

Dojo präsentiert 'One Warm Winter'-Motive mit Ochsenknecht und Co.


Die Kampagnenmotive zu der in der vergangenen Woche gestarteten Aktion 'One Warm Winter' sind erschienen. Zum dritten Mal in Folge unterstützen Prominente das Vorhaben des Straßenmagazins 'Strassenfeger', Geld und warme Kleidung für Obdachlose zu sammeln, um ihnen durch die schwerste Zeit des Jahres zu helfen – viele erkranken oder sterben im Winter aufgrund permanenter Unterkühlung.

Für die von Dojo in Berlin entwickelten Anzeigen ließen sich etwa Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß (Abb. 1) und Uwe Ochsenknechts Sohn Wilson Gonzales ablichten. Letzterer ist seit Beginn der Aktion dabei. Die Porträts machte dieses Jahr Oliver Rath, der zugleich auch als Botschafter vor die Kamera trat.

Neben der umfangreichen Plakatkampagne wird die Aktion durch Online- und Social Media-Aktivitäten begleitet. Auf der Webseite www.onewarmwinter.org erhalten Besucher zum einen Informationen zur Kälteproblematik, zum anderen können sie darüber spenden.

 

 

 

Wilson Gonzales Ochsenknecht (l.) und Oliver Rath