ANZEIGE

Aimaq von Lobenstein gewinnt Textil-Discounter NKD


Die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein gewinnt in einem Pitch den Etat des fränkischen Textilfilialisten NKD. Zum Filialnetz, das sich über Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Polen und die Schweiz erstreckt, gehören knapp 2.000 Läden. Das Angebot des Textil-Discounters reicht von Sport- und Funktionskleidung über Heimtextilien bis hin zu Wohnaccessoires. Seit dieser Saison ist NKD auch Hauptsponsor des 1.FC Nürnberg.

Aimaq von Lobenstein hat für den Kunden einen "ganzheitlichen Auftritt" gestaltet, der u.a. am Point of Sale zum Einsatz kommt. Zudem entwickelte die Agentur eine Markenpositionierung und auf Basis dieser ein neues Corporate Design. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden ab Anfang März in den NKD-Filialen zu sehen sein. Die Berliner haben neben der Überarbeitung der PoS-Kommunikation auch eine neue Bereichsbeschilderung gestaltet, die im Rahmen eines Shootings mit dem Fotografen Serge Guerand entstanden ist. Weitere Projekte sind in der Entwicklung.

Verantwortlich für die Agenturauswahl ist Dietmar Schweinsberg, der auf Kundenseite als Bereichsleiter Marketing zeichnet. Bei Aimaq von Lobenstein kümmern sich neben den Inhabern André Aimaq und Hubertus von Lobenstein auch die Unitleiter Marc Wientzek (Kreation) und Carsten Riechert (Beratung) sowie Alexandra Sievers (Associate Creative Director) und Daniel Bödeker (Text) um den Kunden.