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Danone schreibt weltweiten Media-Etat aus

Der französische Food-Konzern Danone hat sich entschieden, sein globales, ca. 230 Millionen Euro schweres Budget für Media-Planung und -Einkauf auszuschreiben. Danone soll britischen Medien-Berichten zufolge bereits mehrere Media-Agentur-Networks angesprochen haben, um für das Jahr 2014 eine Entscheidung fällen zu können.

Derzeit arbeitet der FMCG-Gigant mit diversen Media-Agenturen zusammen und entscheidet das je nach Markt-Zuständigkeiten. Der Löwen-Anteil der Danone-Media-Millionen wird derzeit von Havas Media betreut. Dem Vernehmen nach soll künftig für jede der Regionen Europa, Nordamerika und Asien ein Network verantwortlich sein.

Das Agentur-Screening wird vom Danone-Hauptsitz in Paris organisiert. Bis Ende des Jahres soll das Ergebnis feststehen, wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber 'new business' bestätigte. Weitere Details, etwa zur Laufzeit und Höhe des Etats, will Danone zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht nennen.