ANZEIGE

Anmeldung für Crea 2013 gestartet


Der Crea Credential Award geht in die elfte Runde. Bei dem Wettbewerb werden keine Kampagnen ausgezeichnet. Vielmehr müssen die teilnehmenden Agenturen die Jury mit ihrer Selbstdarstellung überzeugen. Bewertet werden Maßnahmen, die zur Neugeschäfts- oder Mitarbeitergewinnung eingesetzt werden, und das in sechs Sparten - statt wie bisher in zwölf Kategorien.

Im Auswahlverfahren erhalten alle Teilnehmer zunächst ein Feedback zu den Stärken und Schwächen ihrer Bewerbungen. Die Finalisten präsentieren sich anschließend live vor der Jury. Diese setzt sich aus rund 30 Marketing- und Kommunikations-Entscheidern bekannter Unternehmen zusammen. Damit sollen die Teilnehmer ein direktes Feedback von ihrer Zielgruppe bzw. von Kundenseite erhalten.

Initiator des Awards ist Oliver Klein, Geschäftsführer der Hamburger Pitchberatungsfirma cherrypicker. Bewerben können sich Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum mit Ideen zu Maßnahmen wie Broschüren, Präsentationen, Apps, Spots, Plakaten, Websites und Events.

Die Einreichungsfrist endet am 31. Juli 2013. Weiter Informationen unter credentialaward.com