Ergo startet Pitch um Kreativetat
Die Ergo Versicherungsgruppe hat einem Pitch um das Mandat als kreative Leitagentur anberaumt. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung einer neuen Werbekampagne für die Marken Ergo und Ergo Direkt, die 2014 zum Einsatz kommt.
Wie das Unternehmen mitteilt, überprüft Ergo turnusgemäß die Zusammenarbeit mit ihrer Kreativagentur. Die Longlist ist bereits fest definiert und die in Frage kommenden Agenturen zu einer Teilnahme am mehrstufigen Auswahlprozess eingeladen. Die finale Entscheidung wird im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation getroffen. Aufgabe der künftigen Leitagentur wird es sein, die Werbestrategie für die beiden Marken und daraus abgeleitete Kampagnen ab 2014 zu entwickeln.
2010 erarbeitete der aktuelle Betreuer Aimaq von Lobenstein die Neupositionierung der Marke Ergo sowie später auch für Ergo Direkt. "Aimaq von Lobenstein hat herausragende und erfolgreiche Kampagnen entwickelt, die nicht nur eine starke Bekanntheit der Marken Ergo und Ergo Direkt aufgebaut haben, sondern auch branchenübergreifend für Aufmerksamkeit gesorgt haben", so Andrea Hoelken, Marketingleiterin Ergo. "Wir sind sehr gespannt, wie die Agenturen auf diesem hohen Niveau mit ihren Vorschlägen anknüpfen wollen. Unsere Erwartungen sind hoch." Aimaq von Lobenstein wird ebenfalls an dem Pitch teilnehmen.
Unterstützt wird die Versicherungsgruppe von der Hamburger Pitchberatungsfirma cherrypicker.
Michael König 09.07.2013