ANZEIGE

3M bereitet Pitch um Imagewerbung vor


Das Unternehmen 3M in Neuss bereitet einen Pitch um seinen Marken- und Imageetat vor. Das Screening ist kürzlich angelaufen. Zuständig zeichnet Imke Jendrosch, Communications Manager Corporate Marketing & Public Affairs. Die Managerin verneint unsere Frage, ob es einen Pitch gibt. Dennoch: Unsere Information ist eindeutig. Den Etat verteidigen wird die Düsseldorfer Werbeagentur Butter, die das Mandat vor rund zehn Jahren gewann. "Verteidigen" ist nicht hundertprozentig richtig, denn aktiv Imagewerbung betrieben hat das Unternehmen zuletzt nicht mehr. Zuvor bestand die 'Erfinder'-Kampagne vor allem aus Anzeigen in meinungsbildenden Titeln wie 'Spiegel'. Die Motive richteten sich an verschiedene Branchen, in denen die Produkte von 3M angewandt werden.

In der Produktewerbung unterstützt 3M besonders seine Office-Marken Post-it und Scotch. Betreuer ist Scholz & Friends Düsseldorf, diese Zusammenarbeit steht laut Unternehmen nicht zur Disposition.

Der US-Konzern 3M arbeitet mittels 45 Technologie-Plattformen an neuen Produkten: von Kleb- und Füllstoffen über Mikroreplikation und Nanotechnologie bis hin zu Produkten für Zahnheilkunde und Kieferorthopädie.