ANZEIGE

Brand Union relauncht Onken

Die Design-Agentur The Brand Union, Hamburg, entwickelte die neue Brand Identity für die Milchproduktemarke Onken, die 2011 von Oetker zum Schweizer Emmi-Konzern wanderte. Aufgabe war es, für die Range ein Markendesign zu kreieren, das dem "Führungsanspruch von Onken als klare Nr. 1 im 500 g Becher-Segment entspricht", so Brand Union. Unter Einsatz einer Visual Equity Analysis entwickelte die Agentur den Markenauftritt speziell für den deutschen Markt. Der Charakter, die Geschichte und das neue Design von Onken sollen für geradlinige Grundwerte stehen: Einfach, echt und authentisch – und "kompromisslos" in Qualität und Design.

Von Emmi heißt es, dass dank des neuen Designs "unsere Werte wie Qualität der Inhaltsstoffe und Herstellung sowie die besondere Fruchtigkeit und Cremigkeit werden unterstrichen werden". Mehr über den Relaunch und die Rolle der Werbeagentur Mackat finden sich in unserem Printheft 31/13 (ET: 29. 7.).
 
Brand Union mit Hauptsitz in London ist ein internationales Network für Branding und Design mit 21 Büros weltweit und gehört zur WPP-Gruppe. Die Agentur in Hamburg agiert seit 30 Jahren am Markt, geleitet wird es von CEO Alexander Schubert.