ANZEIGE

Publicis: Nun doch wieder mehr Prominenz für Ratiopharm-Zwillinge


Publicis Germany in Frankfurt hat für seinen Kunden Ratiopharm, Ulm, einen neuen TV-Spot gedreht. Beworben wird das Schmerzgel Diclo-ratiopharm. Dabei setzt Publicis auf die bekannten Ratiopharm-Zwillinge, das Markenzeichen des Generika-Herstellers. Im Film wird das Ratiopharm-Produkt mit einem Konkurrenzprodukt, dessen Logo an das Schmerzgel Voltaren erinnert, verglichen. Unter dem bekannten Motto 'Gute Preise. Gute Besserung' stellt Publicis den Preis des Produktes in den Fokus.

Diclo-ratiopharm ist das erste Neuprodukt, das in diesem Jahr unter der Dachmarkenkampagne 'Gesichter der Besserung' gelauncht wird. Der Auftritt startete bereits im vergangenen November (mehr dazu hier). Neben dem TV-Spot hat das Frankfurter Publicis-Büro Printanzeigen gestaltet. Online ergänzt eine Bannerkampagne der Publicis-Schwester Elephant Seven die Kommunikation.

Verantwortlich bei Publicis Frankfurt sind Volker Schrader (ECD), Gordana Erceg (Art Director), Philipp Janz (Texter), Monika Wüst (Brand Director) und Martina Riese (Senior Producer / Artbuyer). Zuständiger Marketingleiter OTC beim Hersteller Ratiopharm ist Joachim Grund.