ANZEIGE

Lufthansa schreibt weltweiten Media-Etat aus

Die Deutsche Lufthansa AG mit Stammsitz in Frankfurt hat ihren weltweiten Media-Etat (Planung + Einkauf) ausgeschrieben. Etathalter ist seit der Jahrtausend-Wende die WPP-Tochter Mindshare in Frankfurt. Das Lufthansa-Team bei Mindshare, das von Managing Director Andreas Schmitt geführt wird, ist in ca. 40 Ländern für Deutschlands größte Airline aktiv.

Vor drei Jahren konnte Mindshare das Lufthansa-Media-Budget übrigens verteidigen. Damals waren die Mitbewerber Carat und UM Universal McCann gegen den Etathalter angetreten.

Um den Kreativ-Auftritt der Lufthansa kümmert sich seit Ende 2011 das Team der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Für den internationalen Dialog-Marketing-Etat ist seit Dezember 2012 die Münchner Serviceplan-Gruppe verantwortlich, deren Tochter plan.net betreut seit Oktober 2012 die Online-Werbe-Maßnahmen.