ANZEIGE

Cate Blanchett wirbt für Silhouette-Brillen


Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett ist das neue Gesicht der Kampagne 'An Icon für an Icon' des österreichischen Brillenherstellers Silhouette. Sie präsentiert ab September weltweit das Modell 'Titan Minimal Art' und folgt als Testimonial dem Schauspieler Patrick Dempsey, bekannt aus der US-amerikanischen Fernsehserie 'Gray's Anatomy'.

Aufgenommen wurden die Werbemotive vom deutschen Fashion-Fotograf Peter Lindbergh. Betreut wird die 'An Icon for an Icon'-Kampagne von der Londoner Agentur Tank mit Creative Director Masoud Golsorkhi.

Arnold Schmied, Miteigentümer und Vorstand von Silhouette International, meint über die Schauspielerin in ihrer Werberolle: "Die Ästhetik der randlosen Titan Minimal Art steht dafür, die Dinge ohne Einschränkung zu sehen und genau das ist die Idee, die hinter der Kampagne steckt: Man sieht Cate in einem entspannten Moment, so wie sie wirklich ist." Blanchett verkörpere Eleganz, Raffinesse und Subtilität, die das Unternehmen auch der 'Titan Minial Art' zuschreibt. Silhouette stellte das Brillenmodell erstmals im Jahr 1999 vor.

Das Unternehmen Silhouette in Linz hat sich auf leichte optische und Sonnenbrillen spezialisiert und bezeichnet sich selbst als weltweit führend in diesem Bereich. Die Brillenmodelle werden in Linz von einem hauseigenen Designteam entworfen, dort gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

Tank ist eine Kreativagentur, die aus dem 'Tank Magazine' erwuchs. Creative Director Golsorhki ist gleichzeitig Chefredakteur des Fotografie- und Kunsttitels. Weitere Kunden von Tank sind unter anderem Chloé, Christian Lacroix, Emporio Armani, Jean-Paul Gaultier, Levi's, Prada und Swarovski.