ANZEIGE

Goldene Hirschen in Hamburg: Axel Zimny und Jens Portmann neue GFs


Die bisherigen Standortleiter Axel Zimny (Foto l., Kreation) und Jens Portmann (Beratung) des Zum goldenen Hirschen-Büros am Dammtorwall in Hamburg zeichnen jetzt auch als Geschäftsführer. Das Büro wird seit 2012 eigenständig geführt. Seit dem gemeinsamen Start als dessen Leiter gewannen Portmann und Zimny samt ihrem heutigen 30-köpfigen Team die Ferrero-Etats von Kinder Überraschung und Kinder Joy sowie die Imagekampagne für das Buch des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und den Kommunikationsetat von Berenberg. Zudem führen sie die Arbeit für nutella und TV Digital fort.

Portmann: "Kreativagenturen mit einem starken strategischen Fokus profitieren von den veränderten Kommunikationsbedingungen vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung." Marken könnten sich dem Dialog mit ihren Kunden und deren wachsender Macht nicht mehr entziehen. Sie müssten rund um die Uhr erreichbar sein, sich immer wieder interessant machen sowie Kampagnen, Diskurse und Themen entwickeln, über die die Menschen reden wollen. Zimny ergänzt: "Aufgrund der steigenden Anzahl von Medien und Kanälen ist eine einheitliche strategische Leitlinie wichtiger denn je. Diese findet sich in allen kreativen Maßnahmen wieder und hält die Marke zusammen."

Guido Block, Leiter der Online-Beratung, ist auch weiterhin mit seinem Team für beide Hamburger Büros tätig (dort sitzt auch die Keimzelle der Agenturgruppe) und betreut die Online-Maßnahmen im Rahmen der Kampagnen, unter anderem für nutella und kinder Überraschung. Mit den beiden Hamburger Agenturen sowie denen in Wien, München, Stuttgart, Köln und Berlin betreuen insgesamt sieben Zum goldenen Hirschen-Agenturen im Netzwerk der Hirschen Group über 40 nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

"Wir bleiben unserer Strategie der Dezentralisierung treu und sehen besonders in diesem Jahr, wie erfolgreich sie für alle Beteiligten ist. Nach dem Start der Zum goldenen Hirschen Stuttgart GmbH mit Henrik Bunzendahl und Wolfgang Voggel an der Spitze und der Eröffnung einer Niederlassung in Frankfurt mit einem Führungsteam rund um Johannes Kahnt haben wir hier ein weiteres Beispiel dafür, dass eigenverantwortliches und weitgehend selbstständiges Arbeiten die einzelnen Teams stärkt und das erfolgreiche Wachstum der Gruppe insgesamt ermöglicht", erklärt Hirschen-CEO Martin Blach die Fortführung der Wachstumsstrategie.