ANZEIGE

Geometry Global betreut jetzt VisitScotland global

Das in dieser Woche offiziell gestartete Network Geometry Global, entstanden aus G2 und OgilvyAction, gewinnt den globalen VisitScotland Account. Das Frankfurter Team von Geometry Global betreut den Kunden innerhalb von Europa seit 14 Jahren. Nun setzte sich die Mannschaft um Andreas Kleissl und Peter Ringe in einem Pitch gegen weitere Networks durch und verantwortet den internationalen Etat von VisitScotland ab sofort auch in den Long-Haul-Märkten USA, Kanada und Australien/Asien.  Die öffentliche Ausschreibung ging über mehrere Stufen, unter anderem durchliefen die Kreativkonzepte aller Agenturen einen qualitativen Konsumententest in den wichtigsten Märkten.

Größtes Augenmerk der verantwortlichen Marketer bei VisitScotland liegt auf der Effizienz und einer wirtschaftlichen Nachhaltigkeit aller Kampagnenmaßnahmen. Schließlich ist der Tourismus von großer Wichtigkeit für die schottische Wirtschaft: 2012 gaben Übernachtungsgäste 4.3 Milliarden Pfund in Schottland aus – 185.900 Menschen sind Angestellte innerhalb des Wachstumsmarkts Tourismus.

Geometry Global hatte in der vergangenen Woche übrigens zum zweiten Mal einen Euro Effie für VisitScotland erhalten. Nach dem Bronze Effie 2011 für die Kampagne 'Scotland. Welcome to our life' holte die Frankfurter Agentur für die Disney/Pixar Kooperation 'Brave' als einzige Agentur 2013 Gold nach Deutschland.