ANZEIGE

denkwerk relauncht Website von UNICEF Deutschland

UNICEF Deutschland hat einen Relaunch der eigenen Website durchgeführt. Unterstützt wurde das internationale Kinderhilfswerk von der Agentur denkwerk. Die Kölner Kreativen verantwortet sowohl Konzeption und Gestaltung als auch die technische Umsetzung. Ziel des neuen Internetauftrittes ist es, den Nutzer verständlich zu informieren, ihn interagieren zu lassen und die Spendenmöglichkeit in den Vordergrund zu stellen.

Das Design der UNICEF-Internetseite soll einen einfachen Einstieg in die wichtigsten Themengebiete und Funktionen der gemeinnützigen Organisation bieten und richtet sich an die unterschiedlichen Zielgruppen. Ebenfalls integriert sind Interaktions-Elemente für die Besucher. So wird zum Beispiel in einem Slider angezeigt, wie viel der eingestellte Betrag umgerechnet in Nahrungsmittel oder medizinische Versorgung wert ist. Im Spendenshop können verschiedene Gegenstände für bedürftige Kinder erworben werden, kategorisiert nach UNICEF-Themen wie "Überleben und Entwicklung" oder "Bildung".

Die neu strukturierte Projektübersicht soll durch verschiedene Filtermöglichkeiten einen schnellen Überblick über die einzelnen Initiativen und Projekte geben. Über die Anbindung an Facebook und Twitter können Interessierte Projektinfos teilen.