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Seat neigt zu Grimm Gallun Holtappels


Der im Frühjahr gestartete Pitch um die Volkswagen-Tochter Seat befindet sich auf dem letzten Meter. Der bisher durch die Grey Group betreute spanische Autohersteller wechselt nach unserer Information mit seinem internationalen Etat zu Lowe beziehungsweise dessen Tochter Lola in Madrid.

Das zur US-Holding IPG gehörende Network Lowe hat hierzulande keine Niederlassung mehr, insofern muss eine Lösung für den deutschen Markt gefunden werden. Etwa zeitgleich mit dem internationalen Pitch lud Seat Deutschland mit Sitz in Weiterstadt Agenturen zu einer Präsentationsrunde ein. Wie nun durchsickerte, habe sich in diesem Verfahren die Hamburger Werbeagentur Grimm Gallun Holtappels GGH durchgesetzt. Die von den Geschäftsführern Florian Grimm, Nils Gallun und Benedikt Holtappels geführte Agentur äußert sich auf unsere Anfrage nicht zum Thema. Und auch vom Unternehmen war bisher keine Bestätigung zu bekommen. Weitere Details lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der kommenden Ausgabe (ET: 30.9.2013).