ANZEIGE

B&F im Dialog mit Pronova BKK

B&F Brüggemann & Freunde gewinnt den Dialogmarketing-Etat der Pronova BKK in Ludwigshafen. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit zwische der Betriebkrankenkasse und der Borkener Agentur liegt in der Gewinnung neuer Kunden, vor allem bei der Zielgruppe Familien mit Kindern. Noch in diesem Jahr sollen dafür klassische und digitale Dialog-Maßnahmen sowie Out-of-Home- und Promotions-Aktivitäten zum Einsatz kommen.

Die Pronova BKK gehört zu den fünf größten Betriebskrankenkassen in Deutschland und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter, die 650.000 Versicherte betreuen. Sie entstand durch die Fusionen und Übernahmen mehreren Betriebskrankenkassen, unter anderem von Bayer, Ford, Boehringer, Continental und BASF.

Die auf "dialogische Markenführung" spezialisierte Agentur B&F Brüggemann & Freunde beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Das Team um die geschäftsführende Gesellschafter Ulrich Brüggemann und Andreas Romanowski zählt neben der Pronova BKK auch Unternehmen wie Xing, Postbank, Telefónica Germany (Marke: O2) und die Swiss Post seinen Kunden.