ANZEIGE

Extrem-Kletterer Stefan Glowacz wird BMW-Botschafter


BMW weitet sein Engagement im Outdoor- und Bergsport spürbar aus. Nach dem Beginn der Partnerschaft mit der European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) und der Rolle als Automobilpartner des International Mountain Summit (IMS) in Brixen (17. bis 22. Oktober 2013) hat der Autobauer den weltweit bekannten Extrem-Kletterer Stefan Glowacz als Outdoor-Botschafter unter Vertrag genommen (Foto © BMW Group).

"Stefan Glowacz ist ein Star der Outdoor-Szene, und zugleich eine wichtige Stimme auf dem Weg zu einem ressourcenschonenden Umgang mit der Natur", sagt Magnus Wiese, Leiter Events, Ausstellungen und Sportmarketing BMW Deutschland. "Er ist ein authentischer Botschafter, und wir freuen uns auf den Dialog mit ihm und unseren Kunden." Glowacz eklärt zu seiner Partnerschaft mit BMW: "Ich beobachte seit längerem, wie intensiv sich BMW mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Die Vorreiterrolle bei der Elektro-Mobilität ist das beste Beispiel, aber nicht das einzige. Ich bin sehr gespannt darauf, meine Vorstellungen von Nachhaltigkeit bei allen Outdoor-Aktivitäten in die Konzepte einzubringen, die BMW in diesem Bereich entwickelt." Dazu gehöre vor allem die nötige Mobilität zum aktiven Erleben der Natur. "Wir Bergsportler wollen zum Beispiel einfach mal in die Dolomiten fahren. Dies möglichst intelligent und schonend zu tun, muss unser Ziel sein", sagt der 48-Jährige.

Stefan Glowacz wird in seiner Rolle als BMW Outdoor-Botschafter bei verschiedenen Sportereignissen, Diskussionsforen und Kunden-Events der Marke BMW als glaubwürdiger Repräsentant für das sportliche Engagement des bayerischen Premium-Herstellers auftreten.