ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen schickt Sven Hannawald in den Bücher-Dschungel


Zur Frankfurter Buchmesse hat das Hamburger Büro der Agentur Zum goldenen Hirschen im Auftrag des Frankfurter Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. eine Promo-Aktion mit prominenter Unterstützung umgesetzt. Auf einem täuschend echt aussehenden 3D-Streetart-Buchcover posieren berühmte Autoren, darunter Eckart von Hirschhausen, Jussi Adler-Olsen, Sven Hannawald und Kerstin Gier, für die Pro-Buch-Kampagne 'Vorsicht Buch!'. 

Für die Promobilder ließen sich die Autoren in einem 'Bücher-Dschungel' fallen. Bei der Entwicklung der Idee habe das Motto von 'Vorsicht Buch!' für die Frankfurter Buchmesse, 'Die Frankfurter Buchmesse ist ein gefährliches Pflaster', eine Rolle gespielt. Die Grundidee für die Kreation war, dass ein Buch in fremde und manchmal gefährliche Welten entführen kann, so die Agentur. Zuständig waren dort Jana Riensch (Etat Direktorin), Louisa Nix (Beratung), Axel Zimmy (Kreation), Reinhard Krug (Art Direktor) und Frank Mörchen (Text).

'Vorsicht Buch!' ist eine bundesweite Initiative der deutschen Buchbranche, die Menschen für Bücher begeistern und den Buchhandel stärken will. Zuständig sind auf Kundenseite der Hauptgeschäftsführer Alexander Skipis und Anne-Mette Noack, Marketingleiterin des Börsenvereins.

Die Agentur Zum goldenen Hirschen startete die Kampagne zur Leipziger Buchmesse im März dieses Jahres. Den Zuschlag für den Etat erhielt die Agentur im Juni vergangenen Jahres.